Millennials sind bekannt für ihre kurze Aufmerksamkeitsspanne und ihre schnelle Entscheidungsfindung. Abgesehen von diesen Eigenschaften ist es nicht ihre Stärke, stundenlang in Warteschlangen zu warten oder für die Grundversorgung über den Tresen zu gehen. Um diese Eigenschaften noch zu verstärken, hat der Anbruch des digitalen Zeitalters und die Verfügbarkeit von Online-Lösungen buchstäblich eine gebildete und gut informierte Generation hervorgebracht, die Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden trifft.
Die Frage, die einem Bankier dann vielleicht den Kopf verdreht, könnte sein: Wie kann man den Kunden dieser Generation auf eine Weise dienen, die ihren Präferenzen entspricht? Die Antwort ist einfach. Bankunternehmen müssen sich über die Wesenszüge dieser Generation informieren und dann mit anpassungsfähigen Lösungen aufwarten. Um das Thema ein wenig zu erhellen, finden Sie im Folgenden eine kurze Liste mit Millenniums Charakterzügen und Tipps, wie man mit ihnen umgehen kann.
Wie man den Millenniums Klienten dient
Sofortige Lösungen
Millennial sind, wie bereits erwähnt, eine Generation, die mit Internet und Computergeräten im Schoß geboren wurde. Sie sind es gewohnt, Lösungen online zu „googeln“, noch bevor sie jemanden physisch erreichen. Diese Eigenschaft zeigt ihre Neigung, sich zu bilden, wenn ein Bedürfnis oder Problem auftritt. Sie übernehmen gerne die Kontrolle über ihre Angelegenheiten, sei es persönlich oder finanziell.
Daher müssen Banken heute ihre Online-Präsenz in Form einer Website einrichten und auch Social-Media-Profile erstellen. Sie müssen einem Vertreter die Aufgabe übertragen, nützliche Informationen zu veröffentlichen und mit ihren Anhängern zu interagieren. Für den Fall, dass ein Follower eine Anfrage in den Kommentarbereich eingibt oder sich über seinen Posteingang an ihn wendet, müssen sie Systeme einrichten, um die Anfragen der Kunden innerhalb einer angemessenen Zeitspanne zu beantworten.
Dazu gehört auch die Tatsache, dass die Banken rund um die Uhr, rund um die Uhr, eine Hotline oder einen Chatbot etc. in Reichweite haben müssen, um den Kunden zu helfen, in Zeiten der Not mit ihnen in Kontakt zu treten. Wenn ein Kunde beispielsweise seine Geldautomatenkarte verliert, muss er die Möglichkeit haben, sich sofort online mit der Helpline oder dem Vertreter der Bank in Verbindung zu setzen, um sich benachrichtigen zu lassen und die Karte sperren zu lassen.
Wenn dieser Vorgang mehr als 30 Minuten dauert, dann ist dies ein Moment, in dem die Geschäftsleitung der Bank ihre Prioritäten überdenken muss. Wenn ihre Prioritäten im Zusammenhang mit der Bequemlichkeit und Erleichterung für ihre Kunden stehen, dann muss eine solche Kundenbeschwerde innerhalb von 30 Minuten bearbeitet werden und darf keinesfalls länger hinausgezögert werden.
Teilnahme an Aktivitäten im Bereich der sozialen Verantwortung
Jahrtausende lieben es, sich mit Überzeugungen und guten Zwecken zu verbinden. Sie identifizieren sich gerne mit Marken, die ihre Werte wirklich widerspiegeln. Dieser Charakterzug unterscheidet sie von traditionellen Bankkunden, die sich nur um die „Dienstleistungen“ kümmern würden, die sie erhalten, und nicht um die Wirkung des Unternehmens.
Jahrtausende interessieren sich für den Einfluss einer Bankorganisation auf die Gesellschaft. Wenn Sie also Ihre Dienstleistungen an Millennials vermarkten oder aus ihnen loyale Kunden machen wollen, dann beginnen Sie, sich an sozial verantwortlichen Aktivitäten zu beteiligen. Zeigen Sie ihnen, dass Ihr Unternehmen der Gesellschaft mehr zurückgibt, als es ihr nimmt, und zur Verbesserung der Menschen beiträgt.
Mit der Generation der Millennials ist nicht schwer umzugehen, nur ein bisschen knifflig! Alles, was Sie tun müssen, ist den Code zu knacken und sich in ihren Köpfen zurechtzufinden!